Login

Info zur Homepage

Mindestauflösung 1024x768px

Zur optimalen Darstellung folgende Browser verwenden.

mind. Internet Explorer 9

Firefox

Google Chrome

TE - Bootbergung / Türöffnung

Am 12.09.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Weiden am See zu zwei Einsätzen gerufen.

 

Die erste Alarmierung war zur Bootsbergung im Hafen von Weiden am See.

Ein Boot war am Steg/Anlegeplatz untergegangen. Bei Beginn der Auspumparbeiten folgte die zweite Alarmierung. Die Ortsfeuerwehr wurde zu einer Türöffnung gerufen. Von den Angehörigen der Bewohnerin wurde vermutet, dass eine Person eingeschlossen war. Nach erfolgter Öffnung wurde jedoch festgestellt, dass sich keine Person im Haus befindet.

Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, konnte auch die Einsatztätigkeit am Hafen zügig erledigt werden. Das Boot konnte gehoben werden und wurde einer Fachfirma zur Feststellung des Schadens übergeben.

 

Einsatzstatistik:

Mannschaftsstärke: 5 Mann/Frau

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 3000, HLF

Einsatzdauer: 2 Std.

Weitere Hilfsorganisationen:

ÖRK mit 1 SanKW, 3 Mann