Login

Info zur Homepage

Mindestauflösung 1024x768px

Zur optimalen Darstellung folgende Browser verwenden.

mind. Internet Explorer 9

Firefox

Google Chrome

BE - Bootsbrand in Neusiedl am See

Am 31.07.2017, um 23:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Weiden am See mittels Sirene zum Brandeinsatz in Neusiedl am See alarmiert.

 

Ein Elektroboot war in Neusiedl am See am Steg beim Yachtclub Neusiedl am See (bei Mole West) in Brand geraten. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auch auf den Steg an welches es angelegt war und  an das angrenzende Schilf übergreifen könnte.

Bei Ankunft der Ortsfeuer Weiden am See am Einsatzort, bekam der Gruppenkommandant den Befehl in Bereitschaft zu bleiben. Auch soll das Boot Weiden am See für Löscharbeiten in Bereitschaft vor Ort Stellung beziehen.

Nach genauer Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Stadfeuerwehr Neusiedl am See, konnte Entwarnung gegeben werden. Der Brand konnte von der Stadtfeuerwehr Neusiedl am See unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ortsfeuerwehr Weiden am See konnte mit den Fahrzeugen wieder einrücken. Das Boot Weiden blieb für eventuelle Nachlöscharbeiten und zur weiteren Unterstützung des Bootes Neusiedl noch  in Bereitschaft, konnte jedoch nach kurzer Zeit ebenfalls wieder einrücken.

Einsatzstatistik:

Mannschaft: 20 Mann/Frau

1 TLFA 3000

1 HLF

1 MTFA

1 MTF

1 Boot

Dauer: 1 Std.

Bericht ORF unter:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2858033/

Bericht Bezirksblätter unter:

https://www.meinbezirk.at/neusiedl-am-see/lokales/brennendes-elektroboot-im-union-yachtclub-neusiedl-d2205809.html?cp=Kurationsbox

Bericht BVZ:

http://www.bvz.at/neusiedl/neusiedl-see-brand-im-yachtclub-elektroboot-in-flammen/56.143.198