Login

Info zur Homepage

Mindestauflösung 1024x768px

Zur optimalen Darstellung folgende Browser verwenden.

mind. Internet Explorer 9

Firefox

Google Chrome

Technischer Einsatz - Gasaustritt

Am 25.3.2013 um 18:20 Uhr wurde die FF Weiden am See zu einem Gasaustritt am Seeuferplatz gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen wurden wir schon von einem Bewohner der Wohnhausanlage erwartet.

Er teilte dem Einsatzleiter mit, dass die Gasleitung in seiner Wohnung beschädigt ist und er den Gashahn schon geschlossen hat. Unsere Aufgabe bestand darin das Stiegenhaus zu lüften, die Bewohner zu evakuieren, nochmals zu kontrollieren ob der Gashahn geschlossen ist und mit der Begas Messungen im Stiegenhaus und in der Wohnung durchzuführen. Nach Absprache mit der Begas konnte der Bewohner wieder in seine Wohnung zurück.

Eingesetzt waren 16 Mann/Frau mit TLFA 3000 und KLF.