Login

Info zur Homepage

Mindestauflösung 1024x768px

Zur optimalen Darstellung folgende Browser verwenden.

mind. Internet Explorer 9

Firefox

Google Chrome

BE - Brand eines Bootes im Seebad Weiden am See

Am 26.05.2017 um 19:35 wurde die FF-Weiden am See mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen.

 

Ein Boot war in der nähe des neuen Restaurant "Das Fritz" in Brand geraten. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde vom Einsatzleiter HBI Christoph Wachtler festgestellt, dass

offensichtlich eine Batterie des Elektrobootes überhitz war. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das betroffenen Boot wurde mit dem Feuerwehrboot Weiden am See in den Hafen geschleppt und die defekte Batterie ausgebaut.

Einsatzstatistik:

Einsatzdauer: 1 Std. 20 min.

25 Mann/Frau

1 TLFA 3000

1 HLF

1 MTF

1 Boot

1 Funkstreife der Polizei

  • Bootsbrand
  • Bootsbrand_02
  • Bootsbrand_03
  • Bootsbrand_04
  • Bootsbrand_05