Login

Info zur Homepage

Mindestauflösung 1024x768px

Zur optimalen Darstellung folgende Browser verwenden.

mind. Internet Explorer 9

Firefox

Google Chrome

Wärmebildkamera- und ATS-Funk-Schulung

Am 13.02 und 20.02 wurde im Feuerwehrhaus eine Einschulung zur neuen Wärmebildkamera und zum neuen ATS-Maskenfunk abgehalten.

 

Atemschutzwart Zinkl Christian erklärte den Übungsteilnehmern den richtigen Umgang mit dem neu angeschafften Maskenfunkgeräten. Anschließend wurde von den Übungsleitern Wachtler Christoph und Fürst Lukas eine Einschulung auf der neuen Wärmebildkamera abgehalten. Um das theoretisch erlangte Wissen in die Praxis umzusetzen, wurden in den Kellerräumen des Feuerwehrhauses verschiedene Wärmequellen aufgestellt. Die Aufgabe der Übungsteilnehmer war es beim Betreten eines dunklen Raumes die Wärmequellen mit Hilfe der Wärmebildkamera zu lokalisieren und das Bild richtig zu interpretieren.